Christine Aschenberg-Dugnus

Termin: Betrieb Holling in Osterstedt

Sönke Holling, Christine Aschenberg-Dugnus MdB (v. l.)

Beim heutigen Besuch des Hofes Holling in Osterstedt hat Christine Aschenberg-Dugnus MdB einen umfassenden Einblick in den landwirtschaftlichen Ausbildungsbetrieb und in die Milchviehhaltung erhalten.

Bereits im Oktober hatten sich Sönke Holling und die Bundestagsabgeordnete in Berlin bei der Verleihung des CeresAward 2019 für das heutige Treffen verabredet. „Dass das Tierwohl hier an erster Stelle steht, spürt man sofort“, so Christine Aschenberg-Dugnus beim Rundgang über den Hof, der als Ausbildungsbetrieb des Jahres ausgezeichnet wurde.

Nach dem Besuch äußerte sich Christine Aschenberg-Dugnus begeistert.“ Es freut mich, diesen vorbildlichen Ausbildungsbetrieb hautnah erlebt und gelernt zu haben, was ein „Herdman“ ist, nämlich ein leitender Angestellter im Stall!“ Und davon hat der Hof Holling schon 5 auf den landwirtschaftlichen Weg gebracht.